Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend geht es nach der unerquicklichen Länderspielpause endli

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 19. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend geht es nach der unerquicklichen Länderspielpause endlich mit der Fußball-Bundesliga weiter. Im heutigen Freitagsspiel empfängt die Frankfurter Eintracht Fortuna Düsseldorf. Wir wünschen einen entspannten letzten Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende. Hier sind die Top-Branchennews am Freitagmorgen. 

1. Gerhard Delling hängt das Mikro an den Nagel

Sportmoderator Gerhard Delling wird im Mai 2019 bei der ARD aufhören. Das berichtet die Bild-Zeitung. "Ich will nach den vielen Jahren jetzt Neues kennenlernen, will mich ausprobieren, will noch viel lernen", sagte der 59-Jährige der Zeitung. Er denke nun über die Entwicklung einer Fußball-App nach. "Und ich will noch ein Buch schreiben - vielleicht sogar einen Roman", sagte Delling. 

ANZEIGE

2. WallDecaux-Chef Andreas Prasse: "Wir bauen das Booking.com der Außenwerbung"

Out of Home boomt - und damit das so bleibt, investiert WallDecaux 2019 einen achtstelligen Betrag in die Digitalisierung seiner Standorte. Das ist mehr Geld als jemals zuvor in der Geschichte des Berliner Unternehmens. Das zweite Vorzeige-Projekt von Vermarktungschef Andreas Prasse ist der Ausbau von Programmatic. Die Handelsplattform VIOOH soll jetzt auch in Deutschland für Furore sorgen

3. Euro Effie 2018: Jung von Matt holt einzige Goldmedaille für Deutschland

Beim Euro Effie Award gibt es in diesem Jahr nur einmal Gold für einen deutschen Teilnehmer. Die Auszeichnung geht an die Agentur Jung von Matt mit der Arbeit "The Most German Supermarket" für Edeka. Sie konnte die Jury in der Social-Kategorie "Positive Change" überzeugen. Einen Euro Effie in Silber sichert sich Grey Germany mit "WYGS Noseblind" für Procter & Gamble.

4. EU will Geldstrafen für Parteien bei Fake News

Die EU geht gegen die Verbreitung von Fake News vor. So sollen Parteien zu Geldstrafen verdonnert werden, wenn sie gezielt falsche Informationen im Netz verbreiten. Das beschlossen die EU-Staats- und Regierungschefs bei ihrem Gipfeltreffen am DonnerstagDie EU-Kommission wurde damit beauftragt, bis Ende des Jahres konkrete Vorschläge zu liefern. 

ANZEIGE

5. HORIZONT Brand Ticker: Zalando verliert ein Drittel seines Markenwertes

Hapag-Lloyd, Fresenius und die Commerzbank steigern ihren Markenwert im September am stärksten. Zalando bleibt im Sommerloch und verliert ein Drittel an Wert. Das zeigt der aktuelle HORIZONT Brand Ticker von Spirit vor Brands mit Sitz in Köln und Adwiredin der Schweiz. 

6. Wie Google sein Smartphone als begehrtes Lifestyle-Objekt positionieren will (H+)

Von der Strahlkraft eines iPhone ist das Smartphone von Google derzeit noch weit entfernt. Mit dem Pixel 3 will der Technologieriese die Lücke zu den großen Wettbewerbern verkleinern und geht dazu in Sachen Kommunikation vollkommen neue Wege. Der Konzern verzichtet  bei der Einführung auf TV-Werbung und setzt stattdessen aus einem Mix aus digitalen Maßnahmen und physischer Erlebniswelt

7. Das sind die zentralen Herausforderungen für Marketingentscheider

In seiner jährlichen Studie "Getting Media Right" hat das Marktforschungsunternehmen Kantar Millward Brown die zentralen Branchen-Herausforderungen für internationale Marketingspezialisten analysiert. Eines der Kernergebnisse: 78 Prozent der Entscheider haben Schwierigkeiten, die Performance einer Marke über alle Kanäle hinweg zu messen.

8. Das sind die Geschichten hinter den legendären Markenlogos von Apple, Nike, Adidas & Co.

Sie gehören zweifelsfrei zu den bekanntesten Markenlogos der Welt: die Signets von großen globalen Marken wie Apple, Adidas, Amazon, Nike und Starbucks. Doch nur die wenigsten wissen, welche Entstehungsgeschichte hinter ihnen steckt. Die Designexperten der Kreativplattform 99Designs erklären für HORIZONT Online, was es mit den Markenlogos auf sich hat.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言