Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Das war das Wochenende der krachenden Niederlagen: Die deutsche Fuß

HORIZONT

Vor 9


Montag, 15. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Das war das Wochenende der krachenden Niederlagen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft blamierte sich mit einem 0:3 gegen den alten Fußball-Erzfeind Niederlande und in Bayern schmierten CSU und SPD dramatisch ab. Die neue Woche beginnt für die Geschlagenen mit Wundenlecken und Fehleranalyse. Mit unseren Top-Branchennews am Morgen sind Sie dagegen immer auf der Siegerstraße. Kommen Sie gut in die neue Woche. 


1. Ceconomy trennt sich von Vorstandschef Pieter Haas

Der Eletronikhändler Ceconomy (Media Markt/Saturn) setzt CEO Pieter Haas und Finanzchef Mark Frese vor die Tür. Das teilte das Unternehmen am Wochenende mit. Mit dem Schritt reagiert das Unternehmen auf die jüngste Gewinnwarnung vom Dienstag. Die Aktie war zeitweise um mehr als 20 Prozent eingebrochen. 

ANZEIGE

2. "Erstunken und erlogen": Stefan Raab dementiert TV-Comeback 

Stefan Raab hat Berichte von Bild.de und Spiegel Online zurückgewiesen, denen zufolge sein Bühnenprogramm "Stefan Raab live" auch bei Pro Sieben übertragen wird. Auch die Details zum Ablauf und Inhalt der Show sowie zu den Bühnengästen sei "frei erfunden und unwahr", stellt das Team von Raab bei Facebook klar. Man behalte sich rechtliche Schritte gegen die Bild und Spiegel Online vor. 

3. Hacker klauten private Informationen aus Millionen Facebook-Profilen

Bei dem jüngst bekanntgewordenen Hacker-Angriff auf Facebook wurden 14 Millionen Nutzern zum Teil sehr private Daten gestohlen. Bei diesen Profilen sind unter den erbeuteten Informationen die 10 letzten Orte, an denen sie sich über Facebook angemeldet hatten oder von anderen Nutzern markiert wurden, und die 15 jüngsten Suchanfragen bei dem Online-Netzwerk

4. Bahn plant Coworking-Spaces an Bahnhöfen

Die Bahn will ab dem kommenden Jahr an ihren Bahnhöfen Coworking-Spaces anbieten. Das berichtet Spiegel Online. Das Angebot richtet sich vor allem an Pendler und Geschäftsreisende. Bahnhöfe seien "ideale Standorte für mobiles und agiles Arbeiten", heißt es bei der Deutschen Bahn. 

ANZEIGE

Happy Birthday, ELLE Deutschland!

Seit 30 Jahren ist ELLE das meistverkaufte Magazin im High-End-Segment – und heute unangefochtener Marktführer in Print und Digital: Mit 5,74 Mio. Visits, 2,32 Mio. Unique User, 119.951 verkauften Exemplaren und einem aktuellen Plus von 3,8 Prozent in Einzelverkauf und Abo (79.870, IVW 2/2018) positioniert sich ELLE klar an der Spitze.

5. Apple Watch könnte im Fall Chaschukdschi für Klarheit sorgen

Das Rätselraten um den verschwundenen saudischen Journalisten Dschamal Chaschukdschi geht weiter. Seine Smartwatch könnte nun Licht ins Dunkel bringen. Chaschukdschi soll die Ereignisse im saudischen Konsulat laut einem türkischen Medienbericht mit seiner Apple Watch aufgezeichnet haben und mit seinem iPhone synchronisiert haben. Die Datei soll in der iCloud liegen.

6. Digitial Society Index: Mehrheit der Deutschen hält nicht viel von Digitalisierung

Die digitale Transformation ist wohl einer der fundamentalsten Veränderungsprozesse und betrifft die gesamte Gesellschaft sowie in wirtschaftlicher Hinsicht speziell Unternehmen. Doch die meisten Deutschen stehen der digitalen Transformation alles andere als positiv gegenüber, wie aus einer aktuellen Studie von Dentsu Aegis hervorgeht

7. Immer mehr Deutsche haben Interesse am autonomen Fahren

Während die Republik an den Stammtischen über Diesel-Fahrverbote und -Nachrüstungen diskutiert, ist das Autonome Fahren etwas aus dem Blickwinkel verschwunden. Eine aktuelle Studie kommt da gerade zur richtigen Zeit und dürfte in der Branche durchaus für Gesprächsstoff sorgen. So halten nur 38 Prozent der Befragten es für "eher bis sehr wichtig", dass die Hersteller sich beim Autonomen Fahren engagieren.

8. HORIZONT Sportbusiness Awards 2018: Die besten Bilder

Am Donnerstagabend wurden im Ruderclub Germania in Frankfurt die HORIZONT Sportbusiness Awards vergeben. Mit Formel-E-Gründer Alejandro Agag (Player des Jahres), Viessmann (Sponsor des Jahres) und der Kicker (Medium des Jahres) hat sich die hochkarätig besetzte Jury in diesem Jahr für Preisträger entschieden, die sowohl für Innovation als auch für Tradition stehen. Wir zeigen noch einmal die besten Bilder von der Preisverleihung.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言