Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute vor 150 Jahren wurde der Maschinenbauingenieur August Horch gebore

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 12. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute vor 150 Jahren wurde der Maschinenbauingenieur August Horch geboren, der als einer der Pioniere des Automobilbaus gilt. 1909 gründete er die August Horch Automobilwerke, die 1910 in Audi umbenannt wurden. Wussten Sie, dass Horch 1923 die Linkssteuerung initiierte? Was sie heute morgen wirklich wissen sollten, gibt es hier: die interessantesten Branchennews.

1. Stern und BamS: Steingarts Blick ist getrübt

Vergangene Woche hatte der Publizist Gabor Steingart den "zu wichtigen Teilen durch Werbegeld der Autoindustrie finanzierten Medien" attestiert, sie würden über den Diesel-Skandal gedämpft im Ton und in der Beleuchtung gedimmt berichten. Die Chefredaktionen von Bild am Sonntag und Stern wollten das nicht auf sich sitzen lassen und verteidigen gegenüber HORIZONT Online die journalistische Glaubwürdigkeit.

ANZEIGE

Feuer und Flamme für Marketing? Jetzt bei ALDI SÜD einsteigen!

Sie brennen für gutes Marketing? Steigen Sie im Bereich Marketing & Communications bei ALDI SÜD ein! Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt und minutengenauer Zeiterfassung bei einer 37,5-Stunden-Woche. Arbeiten Sie an Themen, die unser Unternehmen und unsere Kunden bewegen. Jetzt bewerben!

2. Brand Safety bei Mobile- und Video-Werbung mangelhaft

Die Themen Ad Fraud, Brand Safety und Viewability treiben die Marketing-Branche in diesem Jahr um wie nie zuvor. Der Adtech-Dienstleister Integral Ad Science hat in seinem "Media Quality Report" jetzt die Qualität von Werbeumfeldern in den Bereichen Desktop, Mobile und Video für das erste Halbjahr 2018 untersucht - und kommt zu keinem guten Ergebnis.

3. Cyber-Kriminalität: Bedrohungslage hat sich verschärft

Die Wirtschaft beklagt längst Milliardenverluste durch Cyberkriminalität, doch die Bedrohung für die IT-Sicherheit in Deutschland wächst weiter. Cyber-Kriminelle nutzen immer neue Wege, wie der Lagebericht des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zeigt. Eine neue Masche: illegales Krypto-Mining.

4. Handelsblatt Media Group will Meedia verkaufen

Die Handelsblatt Media Group will das Medienportal Meedia verkaufen, schreibt Karl-Hinrich Renner auf Morgenpost.de. Der "eher boulevardeske Online-Mediendienst" habe nicht die "erhofften Synergieeffekte" zur verlagseigenen "Absatzwirtschaft" gebracht. Die sei, im Gegensatz zu Meedia, "staubtrockenen, aber hochprofitabel".

ANZEIGE

5. Was Russland kann, können US-Facebook-Nutzer auch

Die Manipulation der öffentlichen Meinung über Facebook ist in den USA kein Phänomen mehr, mit dem man russische Einflussnahme assoziiert: Wie Business Insider berichtet, hat Facebook jetzt 251 falsche Accounts gesperrt, die von US-Bürgern betrieben wurden, um die Politik zu beeinflussen.

6. Michael Stich investiert in Start-ups, aber nicht bei Werbetechnologie

Michael Stich, Wimbledon-Sieger und zehn Jahre Direktor der German Open, steckt einen Teil seines Geldes in aufstrebende Unternehmen. Im HORIZONT Podcast erzählt Stich, warum er nicht in Werbetechnologiefirmen investiert und warum er für Nutella als Testimonial auftreten würde.

7. Qualcomm unterliegt Apple in erstem Verfahren

Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Patentkonflikt mit Apple das erste von mehreren Verfahren in Deutschland verloren. Das Münchner Landgericht entschied am Donnerstag, dass der iPhone-Konzern das Qualcomm-Patent, bei dem es um eine Technologie des Chip-Designs geht, nicht verletzt habe.

8. Nestlé und Ogilvy zeigen, wie digitale Transformation funktioniert

Nescafé hat den vom Ogilvy Digital & Physical Experiences Studio gestalteten É Smart Coffee Maker vorgestellt. Mit ihm sollen Konsumenten nicht nur aus Instantkaffee personalisierte Kaffeekreationen zaubern können, die kleinste vernetzte Kaffeemaschine der Welt soll auch eine Kommunikationsplattform werden.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言