Alexa geht zu Netto / Nike zeigt mit Kaepernick-Kampagne Haltung / OWM / Dmexco / Penny & Samy Deluxe / Netflix / Uberall / Klaus-Peter Schulz / Serviceplan / BVDW / Xing

E-Commerce: Jetzt schreit Alexa „Dann geh doch zu Netto!"Es ist eine der ungewöhnlicheren Markenp

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 06. September 2018


Netto-Kampagne Alexa 2018

E-Commerce

Jetzt schreit Alexa „Dann geh doch zu Netto!"

Es ist eine der ungewöhnlicheren Markenpartnerschaften, die aktuell im Fernsehen zu sehen sind. In Nettos neuer TV-Kampagne tritt erstmals Amazons Sprachassistent Alexa auf. >

Teilen

Nike-Motiv mit Colin Kaepernick

Nike-Kampagne mit Colin Kaepernick

Die Kraft der Haltung

Nike hat Colin Kaepernick als Werbebotschafter verpflichtet - und ist damit in die Schussbahn von US-Präsident Trump geraten. André Karkalis glaubt jedoch, dass Nike die richtige Entscheidung getroffen hat. Warum, verrät er in seinem Gastbeitrag auf HORIZONT Online. >

Teilen

Tina Beuchler

Dmexco 2018

OWM fordert auf zum Kampf gegen "Systemkrankheiten"

Jahr für Jahr listet die Organisation Werbungtreibender im Markenverband kurz vor der Dmexco in einem umfangreichen Forderungskatalog auf, was sich aus OWM-Sicht im Digitalmarketing ändern muss. Dieses Jahr fällt die Ansprache besonders grundsätzlich aus. >

Teilen
ANZEIGE

Social Media-Toolkit XXL

Für Social Media-Marketers: In diesem Social Media-Toolkit finden Sie die besten Content-Assets für Ihren Social Media-Erfolg. Das ist drin:
- Strategie & Content-Plan entwickeln, umsetzen und messen
- Zielgruppen entdecken, Themen finden
- Instagram-Insights für Unternehmen
- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Social Selling
- ROI nachweisen
Jetzt kostenlos herunterladen

Serviceplan Campaign

Zum Geburtstag singt Samy Deluxe für Penny ein Loblied auf die Nachbarschaft

Penny feiert seinen 45. Geburtstag und das Ständchen dazu singt Samy Deluxe. Kern der Kampagne "Danke für 45 Jahre Nachbarschaft" ist das exklusive Musikvideo des Deutschrappers, mit dem sich der Discounter von den üblichen Jubiläumskampagnen abgrenzen will.... >

Teilen

Datenallianzen

Otto Group schließt sich NetID an

Ein weiterer starker Partner für die European Net ID Foundation (Enid): Die Otto Group schließt sich der Log-In-Allianz an, die im vergangenen Jahr von Pro Sieben Sat 1, Mediengruppe RTL und United Internet ins Leben gerufen wurde.... >

Teilen

Netflix-Serie

Neuer "House of Cards"-Trailer verrät das Schicksal von Frank Underwood

Über die Frage, wie das Schicksal der Hauptfigur aus dem Netflix-Serienepos "House of Cards" wohl enden würde, gab es schon lange Spekulationen. Nun gibt ein Trailer Aufschluss über das Ende von Frank Underwood. ... >

Teilen

Location Marketing

Uberall übernimmt Navads und bekommt neue Finanzspritze

Die Location-Marketing-Plattform Uberall ist auf Wachstumskurs. Das Berliner Unternehmen bekommt von seinen Investoren zusätzliches Kapital in Höhe von 25 Millionen Euro. Ein Teil davon fließt in die Übernahme der niederländischen Local-Data-Management-Plattform Navad.... >

Teilen

OMG-Chef Klaus Peter Schulz

"Unser Job ist nicht, die Demokratie zu retten"

Mit seinem Aufsatz "Boykott ist keine Lösung" hat OMG-Chef Klaus-Peter Schulz eine Debatte über das Beziehungsgeflecht zwischen Werbekunden und Medien ausgelöst. HORIZONT sprach mit ihm über kontroverse Themen wie Facebook versus Verlage und TV versus Youtube.... >

Teilen

Marketing

Digitalsteuer in Frage?

Scholz-Ministerium mit Schlingerkurs

Agenturen

Mediaplanung

Serviceplan bringt Kompetenzcenter für Geo Intelligence an den Start

Kaepernick-Kontroverse

Mit diesem fulminanten Just-Do-It-Manifest legt Nike nach

"Ideen sind unsere Spezialität"

Weigert Pirouz Wolf gewinnt Hawesta Feinkost und legt Debütkampagne vor

Medien

Qualität von Onlinewerbung

BVDW schiebt Digital Trust Initiative an

Programmatic Video

Goldbach ermöglicht länderübergreifende Kampagnen

Werbewirkungsstudie

Facebook ruft Werbekunden zu Crossmedia-Kampagnen mit Fernsehspots auf

Xing

Serviceplan und Omnicom werden erste "Marketing Partner"

Wahlmanipulationen

Facebook und Twitter räumen im US-Senat Versäumnisse ein

Tech

Gegenklage

Facebook eskaliert Patentstreit mit Blackberry

planung&analyse

Forschen in aller Welt

Keine Angst vor Drachen

Übernahme

Nielsen kauft SuperData Research


ZITAT DES TAGES


„In einer (Marketing-)Welt der Beliebigkeiten lädt die Marke Nike ihren Claim mit Inhalt auf, wie es nur wenige Marken geschafft haben und erreicht das vielleicht größte Medienecho seit Red Bulls Stratosphären-Sprung.“

Teilen

Zitat von André Karkalis in:

Nike-Kampagne mit Colin Kaepernick Die Kraft der Haltung

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Client Advisor (m/w)

Senior PR Manager im Bereich Fashion (w/m)

Marketing- und PR-Manager (m/w)

Leiter (m/w) Lizenzmanagement, Merchandise und e-Games

Top Jobs

Manager Media Cooperations (m/w)

Grafik- Designer (m/w)

(Senior) Art Director (m/w/d)

SEA Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言