Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Es war war, erfrischend und ausgiebig, das gestrige Sommergewitter, das gestern u

HORIZONT SWISS

Vor 9


Mittwoch, 19. September 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Es war war, erfrischend und ausgiebig, das gestrige Sommergewitter, das gestern urplötzlich über Teilen des Landes niederging. Speziell dabei: Die Meteorologen hatten es in keiner Weise vorausgesehen, geschweige denn die Regenmenge. Hier nun die weiteren News von HORIZONT Swiss:

1. Braintrain und Renzen: Die zwei Aarauer Kommunikationsagenturen schliessen sich zusammen

Mit der Braintrain AG und der Renzen & Partner AG schliessen sich zwei Kommunikationsagenturen zu einer zusammen. Gemeinsam wollen sie ihre Kompetenzen ausbauen – ab 2019 unter einem Dach und mit neuem Namen.

2. Ogilvy Schweiz: Neu eine Marke, eine Firma, ein Dach – und ein Abgang

Die Ogilvy-Gruppe Schweiz setzt die globale „Next Chapter"-Strategie des Ogilvy-Netzwerks ab sofort auch in der Schweiz um und schliesst alle Tochtergesellschaften und Kompetenzen unter einem Dach zusammen. Barbara Dürst, Geschäftsführerin von OgilvyOne, verlässt das Unternehmen per Ende September.

3. PinkSquirrel: Neue Web-Plattform für die Zürcher Filmstiftung

Die Zürcher Filmstiftung ist eine Kulturförderungs-Stelle mit vielen Anspruchsgruppen. Mit der Zeit wurde die eigene Website deshalb unübersichtlich. Zeit also, den Auftritt von PinkSquirrel reduzieren, vereinfachen und modernisieren zu lassen.

4. Goldbach Group: Verwaltungsrat beschliesst Dekotierung der Aktien

Der neue Verwaltungsrat der Goldbach Group AG hat gestern im Zusammenhang mit der am 24. August 2018 vollzogenen Übernahme der Goldbach durch die Tamedia AG die Dekotierung der an der SIX Swiss Exchange gehandelten Aktien der Goldbach beschlossen.

5. Exklusiv: Das sind die Top 20 Werbespender in Deutschland

Ein Höhenflug sieht definitiv anders aus: Der deutsche Werbemarkt kommt nicht so recht in die Puschen. Dass Nielsen bei den Werbeausgaben kein Minus ausweisen muss, liegt vor allem an Procter & Gamble, der O2-Muttergesellschaft Telefonica sowie Edeka und Tipico.

6. Links und innovativ: Die taz hat mal wieder eine Idee: Lassen wir das mit dem Papier

Seit ihrer Gründung spielt die taz eine Sonderrolle. Karl-Heinz Ruch war von Anfang an dabei - und kündigt nun Großes an: Bald könnte die taz nur noch einmal wöchentlich auf Papier erscheinen. Der Rest ist digital. Ein Szenario, das über die taz hinaus relevant ist.

7. Wahlkampf-Werbung: Die Grünen kapern CDU-Slogan und ersetzen Politiker durch Flüchtlinge

"Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben", lautete der Slogan der CDU im Bundestagswahlkampf 2017. In Hessen sind aktuell wieder Plakate mit dem (minimal abgewandelten) Spruch zu sehen. Auch in Bayern gehen die Grünen bei der Plakatwerbung neue Wege.

8. Zurück in die Zukunft: Warum sich Agenturen nicht ständig neu erfinden sollten

Wohl kaum ein Industriezweig ist so schnelllebig wie die Kommunikationsbranche. Beinahe jede Woche wird eine neue Sau durchs "Werbedorf" getrieben. Was bei Agenturen oft zu Umbau-Prozessen führt. Doch ist das überhaupt sinnvoll? Matthias Faerber glaubt das nicht.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言