So ist es um die deutsche Gamingbranche bestellt

Für die Leser, die sich nächste Woche auf der Gamescom tummeln, haben wir im Tech-Newslett

HORIZONT

Tech


Freitag, 17. August 2018


HORIZONT Tech

So ist es um die deutsche Gamingbranche bestellt

Für die Leser, die sich nächste Woche auf der Gamescom tummeln, haben wir im Tech-Newsletter den passenden Lesestoff in petto: eine Analyse über den Status Quo der Spielebranche in Deutschland. Viel Spaß mit unseren Tech-Themen der Woche!

E-Sports

1. Kurz vor Gamescom-Start: So zocken die Deutschen

Auf der einen Seite die kostümierten Spielefans, auf der anderen die beschlipsten Fachbesucher: Wenn die Gamescom am Dienstag wieder ihre Pforten öffnet, werden Hunderttausende in den Hallen der Koelnmesse erwartet. Und etwas zu feiern gibt es auch: das 10-jährige Jubiläum der Gamescom. Ein perfekter Anlass, um der Spielebranche in Deutschland auf den Zahn zu fühlen. Unsere Analyse zeigt: Für die Branche geht es offenbar weiter nur in eine Richtung: nach oben. Steigende Nutzerzahlen, wachsender Umsatz, größeres Interesse - Gaming entwickelt sich weiter prächtig. Allerdings ist nicht alles rosig: Die Marke "Made in Germany" verliert in der Gamingbranche an Bedeutung. Die komplette Analyse gibt's hier.

ANZEIGE

Datengetriebene Konzepte gehören zum Pflichtprogramm für jeden Marketer.

Je besser die Daten, desto präziser erreichen Kampagnen ihr Ziel. Hinterfragen Sie deshalb kritisch: Arbeiten Sie mit den besten Daten? Gibt es gute Datenquellen, die Sie nicht nutzen? Finden Sie es heraus und erfahren Sie mehr über das breite Spektrum der Daten und Datenquellen für erfolgreiches Marketing. Jetzt mehr lesen!

2. Google-Mitarbeiter toben wegen China-Rückkehr

Bei Google brodelt es intern: Mehr als 1000 Mitarbeiter haben in einem Brief Bedenken gegen die Rückkehr des Search-Giganten nach China angemeldet. Google will dort eine zensierte Suchmaschine anbieten.

3. Amazon und Microsoft verkuppeln Alexa und Cortana

Vor einem Jahr wurde die Partnerschaft angekündigt, jetzt endlich wird sie in die Tat umgesetzt: US-Nutzer können nun mit einem Echo-Gerät auch Cortana nutzen, Alexa ist hingegen ab sofort auf Windows-PCs verfügbar. Was genau steckt hinter der Kooperation?

4. Start-up der Woche: Wie Agenturmatching Agenturen vermittelt

Langwierige Suchen, aufwändige Pitches, veraltete Auswahlprozesse: Die Suche nach der passenden Agentur kann für Werbungtreibende ganz schön aufwändig sein. Das Münchner Start-up Agenturmatching will das ändern - mit Technologie.

5. Deliveroo verlässt zehn deutsche Städte

Der Essenlieferdienst Deliveroo zieht sich aus zehn deutschen Städten zurück. In Essen, Dortmund, Dresden, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Bonn, Düsseldorf, Hannover und Nürnberg werden die Kuriere in Kürze nicht mehr unterwegs sein130 Fahrer sind betroffen.

6. Steigt die Commerzbank bei Apple Pay ein?

Der mobile Bezahldienst Apple Pay soll bekanntlich bis Ende des Jahres in Deutschland an den Start gehen. Die Commerzbank prüft aktuell, ob sie mit ins Boot steigen soll. Bei Google Pay ist das bereits der Fall. Alles zu den (potenziellen) Plänen, gibt's hier zu lesen.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言