Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. In der Sommerpause seiner ZDF-Neo-Show "Neo Magazin Royale" ist es tradi

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 17. August 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. In der Sommerpause seiner ZDF-Neo-Show "Neo Magazin Royale" ist es traditionell ruhig um Jan Böhmermann. Jetzt darf sich der Satiriker über eine bedeutende Auszeichnung freuen: Böhmermann wird von der Europäischen Rundfunkunion mit der "Rose d'Or" als "Entertainer des Jahres" geehrt. Die Jury würdigt in der Begründung insbesondere den globalen Einfluss, das Talent und die Kreativität des 37-Jährigen. Wir gratulieren! Kommen Sie gut ins Wochenende - mit den wichtigsten Branchennews am Freitagmorgen.

1. Das sind die beliebtesten und meistgehassten Bundesligavereine

45 Millionen Deutsche interessieren sich für Fußball. 36 Millionen davon sind Anhänger von mindestens einem Bundesligaverein. Aber wie sind die Sympathien der Menschen eigentlich auf die Vereine verteilt? Statista hat genau das jetzt in der Studie "European Football Benchmark" untersucht - und kommt zu durchaus polarisierenden Ergebnissen.

ANZEIGE

Studie: Content-Marketing-Potenziale richtig nutzen

Content Marketing ist überall. Aber nur wer seine Zielgruppe wirklich kennt, kann relevanten und wirksamen Content erzeugen. Wie die Zielgruppe der Contentaffinen aussieht, wie Sie deren Aufmerksamkeit erreichen und mit dem richtigen Content erfolgreich Leads generieren können, zeigt die YouGov Studie.
Jetzt vollständige Studie kostenfrei herunterladen: https://yougov.de/download/cmp

2. Google-Mitarbeiter protestieren gegen China-Rückkehr

Mehr als 1000 Mitarbeiter von Google haben in einem Brief Bedenken gegen die Rückkehr des Suchmaschinen-Giganten nach China angemeldet. Die zensierte Suchmaschine mit dem Projektnamen "Dragonfly" werfe "dringende moralische und ethische Fragen auf", zitierte das US-Portal The Intercept am Donnerstag aus dem Schreiben an die Konzernführung.

3. Amazon will ins klassische Kinogeschäft einsteigen

Amazon goes Cinema: Wie Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, will Amazon die Programmkino-Kette Landmark Theaters übernehmen. Allerdings sei der Deal noch weit von einem Abschluss entfernt. Landmark besitzt rund 50 Kinos in den USA, in denen vor allem Indiefilme und fremdsprachige Produktionen gezeigt werden.

4. Prisma-Chefin Christina Esser: "Wir wollen mehr Stücke vom Kuchen"

Ebenso still wie stetig gewinnt das Fernsehprogramm-Supplement Prisma neue Trägerzeitungen. 2019 will man so den Wettbewerber RTV aus dem Hause Bertelsmann als Auflagenmarktführer ablösen. Der Kopf hinter dem Plan ist Geschäftsführerin Christina Esser. In ihrem ersten Interview erklärt die 37-Jährige in HORIZONT, womit sie die Zeitungen lockt - und worin deren Risiko besteht.

ANZEIGE

5. So lange dauert es, alle Neuerscheinungen eines Jahres bei Netflix zu bingen

Dass Netflix massiv in Eigenproduktionen investiert - 2018 sind es 8 Milliarden US-Dollar - ist bekannt. Eine britische Studentin hat jetzt errechnet, wie lange es dauern würde, wenn man sich alle neuen Netflix-Serien und -Filme eines Jahres am Stück anschaut. Das Ergebnis: Inklusive ausreichend Schlaf hätte der Konsum aller Eigenproduktionen fast acht Monate gedauert. Insgesamt bot der Streamingdienst 2017 stolze 3273,17 Stunden neues Material.

6. Red Bull Media House steigert Auflage von Start-up-Magazin um 20 Prozent

Fast überall sinken die Printauflagen, nur bei Red Bull Media House geht es bergauf: Wie die Tochter des Energydrink-Giganten mitteilt, erhöht man die Auflage des Start-up-Magazins Red Bulletin Innovator um 20 Prozent auf 60.000 Exemplare. Bei dem Unternehmen versteht man die Maßnahme als starke Investition in den Bereich Innovation und Technologie.

7. So ist es um die Spielebranche in Deutschland bestellt

Steigende Nutzerzahlen, wachsender Umsatz, größeres Interesse: Kurz vor dem Start der Gamescom in Köln verkündet der Branchenverband Game eine Positiv-Meldung nach der anderen. Der Games-Markt hat demnach hierzulande nochmal deutlich zugelegt: Insgesamt wurden mit Computer- und Videospielen im ersten Halbjahr 1,5 Milliarden Euro umgesetzt. Allerdings findet sich auch ein Haar in der Suppe.

8. Allergrößter "Respect": Das war die Werbekarriere von Aretha Franklin

Gestern ist mit Aretha Franklin die wahrscheinlich größte Soul-Sängerin aller Zeiten im Alter von 76 Jahren von uns gegangen. Neben ihrer einzigartigen musikalischen Karriere sind Songs wie "Respect" zudem in die Popkultur eingegangen und wurden vielfach zitiert - auch in der Werbung. AdAge würdigt jetzt die Werbekarriere der verstorbenen Musik-Legende.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Höchste journalistische Qualität verdient höchste Qualität in der Vermarktung.

Als Deutschlands bester Printvermarkter (W&V Vermarktercheck 2018) garantiert BCN seinen Werbekunden exzellente Performance seiner vermarkteten Medien und deren Plattformen. Über diese medialen Kanäle erreicht BCN vier von fünf Menschen in Deutschland (b4p 2017 III).
Zukunft ist machbar. bcn.burda.de


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言