Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Angelique Kerber hat es geschafft: Durch einen ungefährdeten Zwei-S

HORIZONT

Vor 9


Montag, 16. Juli 2018


HORIZONT Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Angelique Kerber hat es geschafft: Durch einen ungefährdeten Zwei-Satz-Erfolg (6:3, 6:3) über Serena Williams hat sie als erste Deutsche seit Steffi Graf 1996 das bedeutendste Tennisturnier der Welt in Wimbledon gewonnen. Gab es sonst noch wichtige Sportereignisse am vergangenen Wochenende? Ach ja: Frankreich ist Fußball-Weltmeister. Félicitations! Kommen Sie gut in die Woche mit unseren wichtigsten Branchennews am Montagmorgen.

1. Print-Werbekonjunktur: "Es gibt nur den einen Trend - und zwar den, dass es keinen klaren Trend mehr gibt"

Die Fußball-WM ist vorüber – und im Werbejahr 2018 nun Halbzeit. Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? HORIZONT hat sich bei den TV-Sendern, Radio-Vermarktern, Digitalen und Verlagen umgehört.

ANZEIGE

AWA 2018: DIE ZEIT ist die Nr. 1 unter den Qualitätszeitungen

Als einziger Titel unter den Qualitätsmedien im Zeitungsmarkt kann DIE ZEIT in der aktuellen AWA 2018 ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr steigern: um 1,2% auf jetzt 2,31 Mio. Leser. Das ZEITmagazin konnte sein hohes Reichweitenniveau von 1,58 Mio. Lesern halten. Wann entscheiden Sie sich für die Titel? Mehr unter www.iqm.de

2. Friedrich Merz lehnt Ludwid-Erhard-Preis ab - und löst Streit über Roland Tichy aus

Der ehemalige CDU-Politiker hat mit der Ablehung des Ludwig-Erhard-Preises innerhalb der gleichnamigen Stiftung einen Streit über den Vorsitzenden Roland Tichy ausgelöst. Wie das Handelsblatt berichtet, wolle Merz nicht mit Tichy, dessen Magazin "Tichys Einblick" von Kritikern als rechtspopulistisch eingestuft wird,  gemeinsam auf einer Bühne stehen. In der Folge seien fünf Journalisten aus der Jury des Preises zurückgetreten.

3. Fast 29.000 Beschwerden über Telefonwerbung im ersten Halbjahr

Die Zahl der Beschwerden über lästige und unerlaubte Telefonwerbung bleibt auf hohem Niveau. Seit Januar registrierte die Bundesnetzagentur 28.618 Beschwerden und verhängte 12 Bußgelder. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag hervor, die der dpa vorliegt. Einem Bußgeldverfahren liegen "oft mehrere hundert, manchmal aber auch bis zu 3000 Verbraucherbeschwerden" zugrunde.

4. Streamingdienst kauft Außenwerber - ein Modell auch für den deutschen Markt?

Mit der Übernahme von 50 Prozent der Anteile am Außenwerber Regency hat Netflix für Schlagzeilen gesorgt - und zudem bewiesen, dass es erkannt hat, dass Out-of-Home und Digital nicht zwangsläufig konkurrierende Angebote sein müssen. Im Gegenteil, Außenwerbung kann verstärkend wirken - erst recht, wenn sie digitalisiert wird, meint Posterscope-Chef Kai-Marcus Thäsler in seinem Gastkommentar für HORIZONT Online.

ANZEIGE

BIRGIT Schrowange – Lust auf mehr

„Lust auf mehr" heißt jetzt neu „BIRGIT Schrowange – Lust auf mehr"! Birgit Schrowange gibt der „Generation Lebenslust" ein Gesicht und motiviert mit ihrer Zeitschrift Frauen 50 plus ihre Träume zu verwirklichen, ihr Leben dynamisch, zupackend und genussvoll zu gestalten. Ab 18. Juli liegt das Personality-Magazin druckfrisch alle vier Wochen in hochwertiger Ausstattung für 2,95 Euro am Kiosk.

5. Wie Twitch zum Marktführer im Gaming-Livestreaming wurde

Twitch ist eine echte Erfolgsgeschichte. In den vergangenen Jahren hat sich die Plattform zur klaren Nummer 1 unter den Livestreaming-Diensten im Gaming-Bereich entwickelt. 2014 wurde das Unternehmen für 970 Millionen US-Dollar von Amazon übernommen. Jetzt will Twitch den nächsten Schritt gehen und selbst Blockbuster-Games entwickeln. Das Handelsblatt widmet dem Streamingdienst ein Porträt (Paid).

6.Vice-Agentur Virtue wildert bei den Klassikern

Virtue verstärkt sich mit drei neuen Mitarbeiterinnen: Neu an Bord bei der zum Vice-Netzwerk gehörenden Agentur kommen Anna Nowok als Creative Director, Anush Sarkisian als Brand Strategist und Alexandra Schöne als Account Director. Alle drei waren zuvor bei großen Namen der Branche beschäftigt.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言