Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Das erste WM-Spiel gegen Mexiko ging zwar in die Hose, Grund zur Panik g

HORIZONT

Vor 9


Montag, 18. Juni 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Das erste WM-Spiel gegen Mexiko ging zwar in die Hose, Grund zur Panik gibt's so früh im Turnier aber noch nicht. Auch, wenn wir am heutigen Internationalen Panik-Tag (ja, den gibt's wirklich) allen Grund dazu hätten. Kommen Sie gelassen durch den Montag mit unseren Top-News am Morgen.

1. Werbemarkt wächst laut Nielsen nur leicht

Der Werbemarkt ist in den ersten fünf Monaten des Jahres nur minimal gewachsen. 12,5 Milliarden Euro bedeuten nach den aktuellen Zahlen von Nielsen im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,3 Prozent. Tipico, Kaufland und Opel fahren den Werbedruck hoch, Facebook entdeckt Zeitungswerbung.

ANZEIGE

2. OWM-Vorstand Storch kritisiert erneut die AGF

Auch in diesem Jahr legt der Kundenverband OWM im Vorfeld der Screenforce Days einen Forderungskatalog vor. OWM-Vorstand und Ferrero-Mediachef Uwe Storch erklärt im HORIZONT-Interview, was ihn nervt. Vor allem die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) steht in der Kritik. Die Kunden wollen, dass das Joint Industry endlich die Dauerthemen Konvergenzwährung und Messlücken löst.

3. Apple verkündet Deal mit Talkshow-Ikone Oprah Winfrey

Nachdem sich Netflix vor wenigen Wochen die Dienste der Obamas für exklusive Inhalte gesichert hat, zieht nun Apple nach. Der iPhone-Konzern hat Talkshow-Ikone Oprah Winfrey angeheuert, um mit ihr im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit neue Programmkonzepte zu erarbeiten. Die Inhalte seien geplant für einen eigenen Streamingdienst, den Apple aufbauen will.

4. Adidas zündet Snapchat-Offensive zur WM

Kurz vor dem Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Mexiko hat Adidas auf Snapchat für Aufsehen gesorgt. Der Sportartikelhersteller startete in der App als erster deutscher Werbekunde eine sogenannte Sponsored Portal Lens - und schickte die User damit in die DFB-Umkleidekabine zu Mesut Özil und Thomas Müller.

ANZEIGE

5. Cebit-Veranstalter ziehen positives Fazit

Die IT-Messe Cebit präsentierte sich in der vergangenen Woche in komplett neuem Gewand. Die Macher ziehen nach dem letzten Veranstaltungstag am Freitag eine positive Bilanz: "Wir wurden für unseren Mut und für unsere große Entschlossenheit belohnt", sagte Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG. Der Besucherrückgang konnte dennoch nicht gestoppt werden: Insgesamt kamen 120.000 Menschen, 2017 waren es noch 200.000.

6. Bauer verkauft 13 Titel an US-Konkurrent American Media

Bye bye Gossip: Die Bauer Media Group trennt sich in den USA von ihren Promi-, Jugend- und Kinderzeitschriften samt deren Digitalaktivitäten. Käufer der 13 Marken (darunter Intouch, Closer, Life & Style, J-14 und Teen Boss) ist der US-Konkurrenzverlag American Media.

7. Warum die Deutsche Bank mit #PositiverBeitrag eine Chance verdient hat

Für ihre neue Markenkampagne musste die Deutsche Bank viel Kritik einstecken. So wurde unter anderem bemängelt, dass Testimonial Laura Dekker nie Kundin des Instituts war. Christopher Wünsche, Managing Partner von Truffle Bay Management Consulting, erklärt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online, warum das Unternehmen kommunikativ auf dem richtigen Weg ist.

8. Sonya Kraus feiert Comeback mit neuer Show auf Sat 1

Mit der Sendung "Talk Talk Talk" wurde die Moderatorin Sonya Kraus bundesweit bekannt, nun kehrt sie nach fünf Jahren Abstinenz wieder zurück ins Fernsehen. Wie die Bild am Sonntag berichtet, wird die 44-Jährige ab August die neue Ranking-Show "Die Unglaublichen" auf Sat 1 moderieren. "Der Sender ist auf mich zugekommen", erklärte Kraus dem Blatt.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言