Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Fünf Stunden lang nahmen US-Senatoren Mark Zuckerberg gestern bei e

HORIZONT

Vor 9


Mittwoch, 11. April 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Fünf Stunden lang nahmen US-Senatoren Mark Zuckerberg gestern bei einer Anhörung in die Zange. Dabei schlug sich der Facebook-Chef Beobachtern zufolge gut. Die Politiker stießen durch mangelnde Fachkenntnis oft an ihre Grenzen. Hier kommen die Top-Branchennews am Mittwochmorgen. 

1. Mark Zuckerberg deutet bei Befragung mögliches Bezahl-Facebook an

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat erstmals signalisiert, dass das weltgrößte Online-Netzwerk nach dem Datenskandal eine Bezahl-Variante ohne Werbung bekommen könnte. "Es wird immer eine kostenlose Version von Facebook geben", sagte Zuckerberg auf entsprechende Nachfragen bei einer Anhörung im US-Senat und deutete mit dieser Wortwahl Alternativen an. 

ANZEIGE

2. Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub nach Skitour vermisst

Der Chef des Handelskonzern Tengelmann (Kik, Obi) Karl-Erivan Haub wird vermisst. Das bestätigte das Unternehmen am Dienstagabend. Der 58-Jährige war am Samstag nicht von einer Skitour in Zermatt zurückgekehrt. Die Suche läuft auf Hochtouren, wird aber durch schlechtes Wetter behindert. 

3. Tedi wird neuer Hauptsponsor von Hertha BSC

Der Einzelhändler Tedi ist ab der neuen Saison Hauptsponsor von Bundesligist Hertha BSC Berlin und löst damit den Wettanbieter Bet-at-Home ab. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein herrlich selbstironischer TV-Spot, in dem die Hertha-Profis wenig Begeisterung für die verrückten Einfälle eines Werbefilm-Regisseurs zeigen

4. Bild legt mit neuen Vorwürfen gegen WDR-Korrespondenten nach

Die Bild berichtet von weiteren Vorwürfen gegen den mittlerweile beurlaubten ehemaligen Auslandskorrespondenten des WDR. Dieser soll sich in den 90er Jahren vor einer Kollegin entblößt haben (Paid Content). Außerdem sollen ihn seine Vorgesetzten jahrelang gedeckt haben. 

5. Warum die neuen Gründer-Shows im TV nicht zünden wollen

Die Gründershow "Start up" mit Carsten Maschmeyer entwickelt sich für Sat 1 zum Flop. Auch "Das Ding des Jahres" holte bei Pro Sieben keine berauschenden Einschaltquoten. Es scheint, als gäbe es schlichtweg keine Nachfrage für weitere Gründer-Shows. Doch die Sender kündigen bereits die nächsten Formate an

6. "Simpsons"-Macher irritieren Fans mit Reaktion auf Rassismus-Vorwürfe

Die TV-Serie "Die Simpsons" hat auf Vorwürfe reagiert, ihre Cartoon-Figur des aus Indien stammenden Apu bediene rassistische Stereotype. Die Szene der jüngsten "Simpsons"-Folge, in der Lisa und Marge über "politisch unkorrektes" Verhalten sprechen, sorgt allerdings ihrerseits für Kritik: Mehrere US-Medien und Komiker erklärten, die Serie habe in der Debatte das Ziel verfehlt. 

7. Deutsche Konzerne wiegen sich bei der Digitalisierung in Sicherheit

Die meisten deutschen Konzerne beschäftigen sich zwar mit dem Thema Digitalisierung - wenn es darum geht, die Herausforderungen für das eigene Unternehmen beziehungsweise die eigene Branche zu bewerten, klaffen Selbst- und Fremdwahrnehmung allerdings weit auseinander. Das geht aus einer GfK-Studie im Auftrag der Digitalberatung Etventure hervor

8. PressMatrix-Chef Jens Gützkow rät Verlagen zu mehr User Engagement

Die Verlage tun sich mit tragfähigen Geschäftsmodellen im Netz nach wie vor schwer. Was tun? Jens Gützkow, Geschäftsführer des auf digitale Monetarisierungsmodelle spezialisierten Dienstleisters PressMatrix, schwebt eine neue Denke vor. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online fordert er von den Publishern Inhalte, die das User Engagement erhöhen.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言