Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir schicken herzliche Grüße in all die Karnevalshochbur

HORIZONT

Vor 9


Montag, 12. Februar 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir schicken herzliche Grüße in all die Karnevalshochburgen, die heute Rosenmontag feiern. Wir dagegen sind heute nicht jeck, sondern versorgen Sie wie gewohnt mit allem, was wichtig ist in Marketing, Werbung und Medien.

1. Handelsblatt: Chefredakteur Afhüppe äußert sich zum Steingart-Abgang

Sven Afhüppe, Chefredakteur des Handelsblatts", hat in einem In-eigener-Sache-Artikel Stellung zur Demission von Herausgeber Gabor Steingart bezogen. Afhüppe schreibt, er und Wirtschaftswoche-Herausgeberin Miriam Meckel sowie die gesamte Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group hätten in einem Brief an Verleger Dieter von Holtzbrinck ihre Sorgen über die Folgen vor Steingarts Entlassung zum Ausdruck gebracht. Aber man respektiere Holtzbrincks Entscheidung. Gleichzeitig gelte: "Auch ohne Gabor Steingart drehen wir die Uhr nicht zurück, sondern weiter."

ANZEIGE

2. Die Hintergründe und Auswirkungen von Googles Adblocker

In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern Google ab Donnerstag eine bessere Onlinewerbung. Für einen Konzern, der damit selbst einen Großteil seines Umsatzes macht, ist das nicht unproblematisch. Gleichzeitig kann Google mit seinem Adfiltering der digitalen Wirtschaft auch einen wirklichen Gefallen tun. HORIZONT-Redakteurin Katrin Ansorge mit einer Analyse.

3. Was im Marketing 2018 wirklich zählt

Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass auch 2018 Budgets von den klassischen in digitale Kanäle fließen werden. Über den Erfolg der Maßnahmen entscheiden aber nicht zuletzt die Aufstellung der Marketingabteilungen und die Fokussierung auf Nutzer und ihr Verhalten. Um auch das Optimum herauszuholen, sollten Marketer daher einige Lektionen verinnerlichen, findet Facebook-Manager Jin Choi. Welche das sind, erklärt er im Gastbeitrag.

4. Nur wenige Dax-Chefs in sozialen Netzwerken vertreten

Digitalisierung und Vernetzung sind die Themen schlechthin in der deutschen Wirtschaft, die sozialen Netzwerke sind aus der Öffentlichkeitsarbeit der großen Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Viele Chefs hingegen bevorzugen weiter die Offline-Vernetzung.

ANZEIGE

Werbung im Internet – das Umfeld ist entscheidend

Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen Inhalten. Durch Social Media ist es einfacher geworden, inkorrekt platzierte Kampagnen sofort einer breiten Öffentlichkeit mitzuteilen. Dadurch rückt das Thema Brand Safety immer mehr in den Fokus. ... >

5. Für Volkswagen hat das Affentheater Folgen

Für die Commerzbank war der Januar ein guter Monat, wie die Auswertung HORIZONT Brand Ticker zeigt. Was man von VW nicht behaupten kann: Die jüngsten Enthüllungen zu den Abgasversuchen mit Affen und Menschen schlagen bei der Marke voll durch.

6. Amazon Studios haben jetzt eine Chefin

Vor knapp vier Monaten trat Amazon-Studios-Chef Roy Price nach Belästigungsvorwürfen einer Mitarbeiterin zurück. Nun steht offenbar fest, wer in seine Fußstapfen tritt: Nachfolgerin von Price wird laut deadline.com Jennifer Salke. Sie ist bislang President von NBC Entertainment.

7. Wie Schalke, Stuttgart und Hertha das Thema E-Sports angehen

Drei Vereine, drei verschiedene Ansätze: Schalke 04, der VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin engagieren sich alle im E-Sport. Welche Ziele die Bundesliga-Vereine damit verfolgen und was sie bislang erreicht haben.

8. Dreisteste Plagiate gekürt

Mit dem Negativ-Preis Plagiarius der gleichnamige Verein jedes Jahr die dreistesten Produktfälschungen ausgezeichnet. Nun war es wieder so weit. Der erste Platz geht dabei nach China. Hier geht's zur Bildergalerie mit den "Gewinnern".
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言